Der Brembo B-M8 - Eine neuen Bremssattel-Generation von Brembo

09.04.2016

Der Brembo B-M8 - Eine neuen Bremssattel-Generation von Brembo

Der Brembo B-M8 ist ein 8-Kolben-Monoblock-Bremssattel mit vier Bremsbelägen und speziell für Ø412x38mm große Bremsscheiben konstruiert worden. Dieser völlig neue Bremssattel wurde für die Vorderachse von SUVs sowie großen Hochleistungs-Limousinen und getreu nach der Firmenphilosphie für neue und innovative Produkte von Brembo entwickelt.

Als einer der größten Bremssättel die Brembo herstellt, wurden in den B-M8 mehr als 1000 Entwicklungsstunden investiert, die Prüfung an Fahrzeugen sowie Technologie- und Designentwicklung mit eingeschlossen. Der B-M8 ist für Drehmomente bis zu 5700Nm geprüft.

Der B-M8 hat eine höhere sowie länger anhaltende Bremsleistung und durch sein ästhetisches Design wird er auch den großen Radöffnungen von heutigen 22 Zoll Fahrzeugrädern gerecht.

Brembo hat die Anforderungen aus der Welt des Motorsports sowie für SUV Bremsanlagen genommen und einen der größten und best aussehendsten Bremssättel für die Brembo GranTurismo Serie geschaffen.

Entwickelt, um größere Bremsleistung zu erreichen, stellt der B-M8 seine gesamte Bremsleistung auch unter extremen Bedienungen zur Verfügung. Die vier Bremsbeläge des B-M8 haben eine wesentlich größere Bremsoberfläche, welche die Leistung enorm verbessern und durch mehr “Biss” dem Fahrer mehr Sicherheit geben.

Gefertigt in der gleichen Produktionsstätte, wo auch die Rennbremssysteme aus dem Haus Brembo hergestellt werden, um 40 Jahre Motorsport Erfahrung in einem fortschrittlichen straßentauglichen Hochleistungs-Bremssattel einfließen zu lassen.

Der B-M8 mit seinem innovativen und exklusiven Design ist das erste Mitglied, einer NEUEN FAMILIE von Bremssätteln, die die Brembo Bremsen-Kits von anderen auf dem Markt unterscheiden werden, für Fahrzeuge bei denen es auf Performance und eine neue sowie klare Identität ankommt.

Die ersten Anwendungen für die Vorderachse sind geplant für folgende Modelle: Chevrolet GM1500, Ford F-150, Audi S6/S7/RS6/RS7 (C7), Mercedes ML/GLE ab 2012 und GL/GLS-Class ab 2013, BMW X5M/X6M (E70, E71, F15, F16), Range Rover (L405), Range Rover Sport (L320, L494), Toyota Land Cruiser, Lexus LX570, Porsche Cayenne ab 2011, Porsche Panamera ab 2009.

Der Brembo B-M8 Bremssattel wird im zweiten Halbjahr 2016 in den ersten Brembo Kits verfügbar sein.